Lade Veranstaltungen

Zurück zur Übersicht

24. August / 18:00

Veranstaltungsort:

Rochdale Barracks, Oldentruper Str. 65, 33604 Bielefeld

Ins Offene – eine Volxtheaterwerkstatt | WORKSHOP & PERFORMANCE

Mit der Citadella gestaltet das Architektur-Kollektiv Orizzontale aus Rom einen offenen Ort der Versammlung. Die Holzkonstruktion erinnert an die Rundbauten verschiedenster Kulturgemeinschaften in Geschichte und Gegenwart. Noch im laufenden Bauprozess laden wir ein, ihre Struktur und das spannende Gelände der ehemaligen Rochdale Kaserne zu erkunden. Ausgehend von den Eindücken und Impulsen der Mitwirkenden entstehen Ideen für Szenen, Musik und Choreografien, die in eine abschließende Performance einfließen. Was es dazu braucht sind Neugier und Spiellust. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der Volxakademie für inklusive Kultur / Theaterwerkstatt Bethel statt.

Wir freuen uns über Anmeldung via aktiv@trans-urban.de, aber auch über spontanen Besuch!

 

Details

Datum:
24. August
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
,