Lade Veranstaltungen

Zurück zur Übersicht

27. August 2022 / 17:0019:00

Veranstaltungsort:

Rochdale Barracks, Oldentruper Str. 65, 33604 Bielefeld
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dein Sound für Rochdale! | KLANG-LAB

Marcus Beuter und Angelika Höger laden zu einer Reise der Klänge auf den Rochdale Barracks ein. Als Teil der Transformation von militärischer zu ziviler Nutzung des Geländes sammeln wir die Klänge, die ihr uns bringt oder die ihr auf dem Gelände der Kaserne findet und bringen sie in eine Klanginstallation ein.
Was ist dein Lieblings-Klang? Welchen Klang möchtest du dem Gelände der ehemaligen Kasernen übergeben? Oder welches Geräusch möchtest du loswerden?
Die Geräusche können aufgenommen sein. Du kannst aber auch einen Gegenstand mitbringen, der den Klang erzeugt.
Welche Klänge gibt es hier auf dem Kasernengelände? Wie klingen die Gebäude, die Pflanzen oder andere Dinge? In einer Erkundungstour könnt ihr die Akustik der Rochdale erforschen.

Das Projekt wird gefördert duch den Musikfonds e.V.

Details

Datum:
27. August 2022
Zeit:
17:00 – 19:00
Veranstaltungskategorien:
,